Hochzeitsreportage

Euer Tag der Liebe in Bildern geschrieben

Hallo ihr lieben, einander liebenden. Ihr habt euch gefunden und verbunden – wie wunderbar.

Nun geht es an die Planung eurer Hochzeitsfeier und der Suche nach Hochzeitsdienstleistern, die zu euch passen und eure Träume Realität werden lassen und – wie in meinem Fall, Erinnerungen für euer zukünftiges Ich bzw. Wir festhalten. Genau das ist mein Ziel. Also schaut euch um und lasst uns kennenlernen!

Was ist eine Hochzeitsreportage?

Eure Geschichte

Eine Hochzeitsreportage beinhaltet mehr als ein paar hübsche Paarfotos des Brautpaares. Sie erzählt eine Geschichte – eure Geschichte – über eure Liebe.

Als eure Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem Hochzeitstag bei all euren emotionalsten Momenten. Dabei halte ich mich jedoch stets im Hintergrund und halte euren Hochzeitstag somit in ungestellten, authentischen Hochzeitsbildern fest, die euch und euren großen Tag so zeigen wie er war. Authentisch – liebevoll und echt.

Stellt mir Eure Fragen

Ihr habt Fragen rund um das Thema Hochzeitsreportage – dann zögert nicht und schreibt mir. In einem kostenlosen Erstgespräch besprechen wir gerne eure offenen Fragen. 

Verliebt in Liebesgeschichten?

EURE HOCHZEITSGESCHICHTE 

Ihr fragt euch vielleicht „eine Reportage eurer Hochzeitsfeier – wollen und brauchen wir das wirklich? Warum nicht einfach ein paar schöne Paarfotos, die wir aufhängen und an Freunde schicken können. Warum eine ganze Reportage?

In einem Wort: Authentizität.

Eure Liebesgeschichte besteht aus mehr als nur einzelnen Sequenzen. Ihr habt euch kennen und lieben gelernt und dabei reihen sich eure Erlebnisse, Abenteuer, Höhen und Tiefen aneinender und bilden eure individuelle Geschichte – euer individuelles „Wir“.

Ebenso wird es an eurem Hochzeitstag sein. Sie besteht aus mehr als nur hübsche Paarfotos. Ihr seid mehr. Jede Hochzeitsfeier ist anders und jedes Brautpaar hat seine ganz eigene Dynamik. Und so ist eure Hochzeit eine Abfolge von euren individuellen Hochzeitsmomenten, die in Summe eure Hochzeitsgeschichte bilden.

Hier zeigt sich der Unterschied zwischen einem Hochzeitspaarfotoshooting mit eher gestellten Fotos und einer Hochzeitsreportage mit der authentischen Wiedergabe eines ganzen Tages. Die Gesamtheit eurer Hochzeitsbilder sollen am Ende eine Geschichte erzählen, eure Geschichte.

Um eure komplette Hochzeitsstory wiedergeben zu können gilt es die großen und kleinen Momente und Details einzufangen. Der erste Kaffee vor der Verwandlung zur Braut, die Freudentränen des Bräutigams beim ersten Anblick seiner wunderschönen Braut, eine liebevolle Umarmung des Brautvaters oder die leuchtenden Kinderaugen beim Hochzeitstanz. Gleichzeitig werden auch die vielen Details, in die ihr während eurer Hochezitsplanung eure Liebe und Zeit gesteckt habt festgehalten. Angefangen vom Ringkissen und eurerm Hochzeitsschmuck bis hin zur Tischdeko. Alles das ist ein Teil eurer Hochzeitsgeschichte. Lasst uns auch morgen noch daran erinnern.

Was beinhaltet eine Hochzeitsreportage?

Eure ganz persönlichen Hochzeits-highlights

In einem persönlichen Vorgespräch gehen wir eure Zeitplanung eurer Hochzeitsfeier vom Morgen bis zur Feier am Abend durch. Hier erarbeiten wir, welche Highlights euch besonders wichtig sind.

Daraus ergibt sich das Zeitfenster eure Hochzeitsreportage. Grunsätzlich begleite ich meine Hochzeitspaare vom Getting ready bis zur gemeinsamen Feier mit euren Lieblingsmenschen.

Getting ready 

Ihr startet in den Tag und verwandelt euch in das heutige Brautpaar. Während diesem Zeitfenster seid ihr oftmals getrennt – umso schöner ist es also, wenn ihr nach eurer Hochzeit auch diese Momente gemeinsam teilen könnt. 

First Look

Ihr möchtet den Moment, wenn ihr euch das erste Mal an eurem Hochzeitstag seht, zelebrieren genießen und für euch feiern? Dann ist dieses Highlight genau das richtige für euch.
Genießt den unvergesslichen Moment der Zweisamkeit!

Paarfotos

Es geht hier um mehr als schöne Fotos von euch – vielmehr handelt es sich um ein Portrait eurer Liebe, festgehalten an eurem Hochzeitstag. Dem Tag, an dem ihr euch das Ja-Wort für eine gemeinsame Zukunft gebt.  

Trauung

Ob standesamtlich, kirchlich oder in einer freien Trauung – nun wartet euer großer Moment. In diesem besonderen Moment ist mir mein ruhiges und zurückhaltendes Auftreten besonders wichtig, so dass ihr und eure Gäste den Moment ohne Ablenkung genießen könnt.

Freunde und Familie

Leider viel zu selten, sind all eure Liebsten Menschen an einem Ort versammelt. Also lasst uns diesen Tag auch für wunderbare Erinnerungsfotos mit euren Lieblingsmenschen .nutzen.

Feier

Nun lassen wir die Korken knallen – es wird eure Liebe gefeiert. Ich mische mich für euch unter eure Gäste und halte die lustigen und emotionalen Momente auf eurer Feier fest. Schließlich könnt ihr nicht überall gleichzeitig sein.

Lasst euch auf eurem Weg zum Traualtar begleiten

Und das von Anfang an und darüber hinaus

Vor eurer Hochzeit

Für authentische Hochzeitsfotos ist aus meiner Sicht die Sympathie zwischen dem Brautpaar und dem Hochzeitsfotograf entscheidend.

Daher ist mir ein persönliches kennenlernen im Vorfeld wichtig und bei jedem Hochzeitspaket inklusive. So kann ich zum einen eure Charaktere bereits im Vorfeld einschätzen, mich optimal auf euren Tag vorbereiten und während dem Shooting bestmöglich auf euch eingehen.

Zum anderen werden wir gemeinsam eure individuelle Hochzeitsplanung und eure Wünsche besprechen. So kann ich all eure persönlichen Highlights an eurem großen Hochzeitstag optimal einfangen.

Während eurer Hochzeit

Während eurem Hochzeitstag verstehe ich mich als zurückhaltender, teilweise fast schon unsichtbarer guter Freund, der für euch die Highlights und großen Emotionen festhält.

Dabei bin ich euer drittes Augenpaar, indem ich auch die kleinen Episoden eurer Hochzeitsgeschichte in Bildern festhalte. Das können zum Beispiel Momente eurer großen und kleine Gäste sein, die euch als Brautpaar eventuell erst beim Anblick eurer Hochzeitsfotos auffallen werden.

Auf diese Weise möchte ich nicht nur eure Erinnerungen festhalten sondern auch zusätzliche für eure gemeinsame Zukunft schaffen.

Nach eurer Hochzeit

Unmittelbar nach der Hochzeit werden eure Fotos doppelt gesichert. Ich nehme daraufhin eine Vorauswahl vor, optimiere eure Bilder und verleihe ihnen den letzten Schliff.

Anschließend erhaltet ihr diese Auswahl in voller Auflösung in digitaler Form. Folglich könnt ihr sie vielfältig weiter verwenden: euch ein Hochzeitsalbum erstellen, sie Rahmen lassen, online mit euren Liebsten teilen und unbeschränkt entwickeln lassen. Somit fallen garantiert keine zusätzlichen Kosten im Nachinein an.

Von eurer Anfrage bis zum Hochzeitsfoto 

Ablauf und Tipps 

Vor eurer Hochzeit

Für authentische Hochzeitsfotos ist aus meiner Sicht die Sympathie zwischen dem Brautpaar und dem Hochzeitsfotograf entscheidend.

Daher ist mir ein persönliches kennenlernen im Vorfeld wichtig und bei jedem Hochzeitspaket inklusive. So kann ich zum einen eure Charaktere bereits im Vorfeld einschätzen, mich optimal auf euren Tag vorbereiten und während dem Shooting bestmöglich auf euch eingehen.

Zum anderen werden wir gemeinsam eure individuelle Hochzeitsplanung und eure Wünsche besprechen. So kann ich all eure persönlichen Highlights an eurem großen Hochzeitstag optimal einfangen.

Während eurer Hochzeit

Während eurem Hochzeitstag verstehe ich mich als zurückhaltender, teilweise fast schon unsichtbarer guter Freund, der für euch die Highlights und großen Emotionen festhält.

Dabei bin ich euer drittes Augenpaar, indem ich auch die kleinen Episoden eurer Hochzeitsgeschichte in Bildern festhalte. Das können zum Beispiel Momente eurer großen und kleine Gäste sein, die euch als Brautpaar eventuell erst beim Anblick eurer Hochzeitsfotos auffallen werden.

Auf diese Weise möchte ich nicht nur eure Erinnerungen festhalten sondern auch zusätzliche für eure gemeinsame Zukunft schaffen.

Nach eurer Hochzeit

Unmittelbar nach der Hochzeit werden eure Fotos doppelt gesichert. Ich nehme daraufhin eine Vorauswahl vor, optimiere eure Bilder und verleihe ihnen den letzten Schliff.

Anschließend erhaltet ihr diese Auswahl in voller Auflösung in digitaler Form. Folglich könnt ihr sie vielfältig weiter verwenden: euch ein Hochzeitsalbum erstellen, sie Rahmen lassen, online mit euren Liebsten teilen und unbeschränkt entwickeln lassen. Somit fallen garantiert keine zusätzlichen Kosten im Nachinein an.

Wer begleitet euch mit der Kamera?

Lasst uns den Weg gemeinsam gehen

Ihr habt euch kennen gelernt, einander immer wieder neu entdeckt, gemeinsame Abenteuer erlebt und Vertrauen aufgebaut. Und nun traut ihr euch, das ‚hier und jetzt‘ zu genießen und eure gemeinsame Zukunft zu formen. Ich wünsche euch an eurem Tag der Liebe eine Feier nach euren Wünschen und voller Wohlgefühl. Kein anderer Dienstleister wird euch an eurem Hochzeitstag so nah begleiten wie euer Hochzeitsfotograf.

Also lasst es uns heute genau so machen wie damals und uns zunächst ein wenig kennenlernen.

Eure Hochzeitsfotografin

Lasst uns kennen lernen und blickt auf der „Über Jessica“ Seite hinter die Kulissen. Oder schickt mir gerne gleich hier eine Nachricht.
Ich freu mich auf euch.

Eure Hochzeitsfotografin

Lasst uns kennen lernen und blickt auf der „Über Jessica“ Seite hinter die Kulissen. Oder schickt mir gerne gleich hier eine Nachricht.
Ich freu mich auf euch.

Möchtet ihr eure Hochzeitsgeschichte mit mir in Bildern schreiben?

UNVERBINDLICH EUREN HOCHZEITSTERMIN ANFRAGEN

Eure Investition

Für den Rest eures Lebens

Ich möchte meinen Kunden von Anfang an Transparenz bieten. Daher habe ich für euch einige Preisbeispiele aufgelistet. Diese dienen euch zur ersten Orientierung. Ein exaktes Angebot erstell eich euch gerne nach einem persönlichen Vorgespräch, in dem wir eine Wünsche und die Details eurer Hochzeit besprechen. 

Verlobung

ca. 1,5 Stunden

mind. 50 Fotos in voller, digitaler Auflösung inkl. Bildbearbeitung (Kontraste, Farben, Bildschnitt)

inkl. Veröffentlichungsrechte für Eigenwerbung | ohne + 10%

Standesamt

ca. 3 Stunden

mind. 100 Fotos in voller, digitaler Auflösung inkl. Bildbearbeitung (Kontraste, Farben, Bildschnitt)

inkl. Veröffentlichungsrechte für Eigenwerbung | ohne + 10%

Reportage I

ca. 4 Stunden

mind. 150 Fotos in voller, digitaler Auflösung inkl. Bildbearbeitung (Kontraste, Farben, Bildschnitt)

inkl. Veröffentlichungsrechte für Eigenwerbung | ohne + 10%

Reportage II

ca. 7 Stunden

mind. 300 Fotos in voller, digitaler Auflösung inkl. Bildbearbeitung (Kontraste, Farben, Bildschnitt)

inkl. Veröffentlichungsrechte für Eigenwerbung | ohne + 10%

Ich freu mich auf eure Liebesgeschichte

Ihr habt Fragen? Dann schreibt mir

Füllt einfach kurz das folgende Kontaktformular aus und ich werde mich schnellst möglich bei euch melden. Anschließend können wir auch gerne telefonsich eure Fragen besprechen und uns bei Interesse an einer Hochzeitsreportage persönlich treffen.

Wie bist du auf mich aufmerksam geworden

Datenschutz

10 + 12 =